Am 02. April 2015 fand unser diesjähriger Pateo-Kapitalmarktstammtisch im Restaurant „Vaporetto“ in Berlin-Mitte statt. Dabei handelt es sich bereits um die dritte Auflage dieser Veranstaltungsreihe, welche sich mittlerweile erfolgreich als fester Termin etablieren konnte.

KapitalmarktstammtischIm gemütlichen Ambiente hatten unsere Gäste die Gelegenheit, sich sowohl mit den Kapitalmarktexperten von Pateo Investments als auch mit unserem externen Gastredner, Herrn Thomas Grumbach (DWS), über aktuelle wirtschaftliche Geschehnisse und Marktthemen auszutauschen. Auf der diesjährigen Agenda standen unter anderem Themen wie die Auswirkung des Zinstiefs auf die Realwirtschaft, das Anleihekaufprogramm der EZB und die sinkende Zahl von Aktionären in Deutschland.

Im Anschluss konnten die Teilnehmer ihr Börsenwissen anhand eines kleinen Gewinnspiels unter Beweis stellen. Abgerundet wurde der Abend mit mediterranen Speisen und erlesenen Weinen.Angesichts der hohen Beteiligung und den positiven Feedbacks freuen wir uns sehr darüber, dass wir dieses Jahr erneut auf eine gelungene Veranstaltung zurückblicken können.