Construction project overviewBei dem sich in Abwicklung befindlichen offene Immobilienfonds CS EUROREAL, sollen nach Angaben der Fondsgesellschaft am 28. Juli weitere 4,80 EUR/Anteil aus dem Fondsvermögen ausgezahlt werden. Seit Beginn der geordneten Auflösung am 21. Mai 2012 wurden einschließlich dieser bevorstehenden Ausschüttung/Kapitalrückzahlung bisher insgesamt ca. 2,7 Mrd. EUR an die Anteilseigener ausgezahlt. Dies entspricht 46,2 Prozent und damit knapp der Hälfte des Anteilwerts zu Beginn der Abwicklung.

Mit weiteren erfolgreichen Immobilienverkäufen sowie der Optimierung des Immobilienportfolios durch Neuvermietungen, konnte die Abwicklung bisher erfolgreich gestaltet werden. Das Ergebnis des Portfolios im Rahmen der Auflösung beträgt im laufenden Jahr 2015 ca. -4 %. Die Gesamtkreditquote konnte auf nunmehr ca. 6 % reduziert werden.

Laut der Fondsgesellschaft ist diese Auszahlung gänzlich steuerfrei. Damit fließen weitere 500 Mio. EUR an die Anleger zurück.