Bereits zum 5. Mal fand am Donnerstag den 28.04. unserer Kapitalmarktstammtisch statt. Unterstützt von unserem Partner Herrn Thomas Grumbach von der DWS sowie den anwesenden Gästen, diskutierten wir rege und intensiv über aktuelle Kapitalmarktthemen. Insbesondere die aktuelle Zinspolitik sowie deren Auswirkungen für die Anleger wurden von Herrn Grumbach dezidiert erläutert. Die Quintessenz des insgesamt lockeren und kulinarisch begleiteten Abends wurde wie folgt festgestellt:

Anleger müssen sich auf die veränderte Situation mit einer Neueinstufung des Risikoaspektes befassen. Es wird zunehmend klarer, dass man ein gewisses Maß an Risiko eingehen muss um noch überhaupt eine vernünftige Rendite erzielen zu können. Es ist nicht davon auszugehen, dass wir in absehbarer Zeit über steigende Zinsen sprechen können. Mehr denn je ist die Notwendigkeit gegeben sich mit seinen Geldanlagen zu beschäftigen. Natürlich stehen Ihnen die unabhängigen Experten der Pateo Investments GmbH für Fragen gern zur Verfügung.

Wir möchten uns bei unserem Partner der DWS sowie den anwesenden Gästen für die Teilnahme bedanken und freuen uns schon auf den nächsten Stammtisch.