
1. Kennenlernen & Vorbereitung
In Zusammenarbeit mit Ihnen klären wir im Vorfeld grundlegende Fragen. An wen soll das Unternehmen veräußert werden? Suchen Sie eine interne oder externe Lösung? In welchem Zeitraum soll das Unternehmen übergeben werden? Wir planen den Nachfolgeprozess, erstellen ein aussagekräftiges Unternehmens-Exposé, optimieren Ihre Finanzplanung und ermitteln den Unternehmenswert.

2. Bewertung & Bewerbung
Wir ermitteln für Sie den Unternehmenswert und bereiten in Absprache mit Ihnen die Verkaufskampagne vor. Dabei werden zunächst gezielt und diskret potentielle Käufer aus unserem eigenen Netzwerk angesprochen, erst im nächsten Schritt erfolgt die Bewerbung in professionellen Fachmedien. Ziel ist es Ihnen eine Auswahl von potentiellen Käufern zu präsentieren.

3. Prüfung & Abschluss
Wir stehen Ihnen auch während der gesamten Prüfungsphase zur Seite und bleiben erster Ansprechpartner für Ihre potentiellen Käufer. So können Sie sich weiterhin auf Ihr Tagesgeschäft konzentrieren. Sobald Sie sich für einen Nachfolger Entschieden haben, widmen wir uns gemeinsam der Vertragsphase. Selbstverständlich sind wir auch nach Vertragsabschluss für Sie da.

